Asset Publisher
Back

161206_PM Save the date Pokal

PM ~ SAVE THE DATE Save the date / 3rd Berlin Flussbad Cup

The 3rd Berlin Flussbad Cup will take place on 2nd July 2017

 

We are happy to announce our 3rd Berlin Flussbad Cup: we will hold our traditional swimming competition – if the water quality allows it – on Sunday, 2nd July 2017, between Bode Museum and Palace Bridge (www.flussbad-berlin.de/events). This event not only offers the possibility for ambitious athletes to compete for the Cup, but also for all recreational swimmers to go for a swim at the stretch of the Flussbad to-be in front of the scenery of Museum Island. Registration will be open on 1st March 2017 via our website. Details will follow.

 

The realisation of the Berlin Flussbad Cup is made possible due to the since 2014 existing funding by the German Federal Ministry for the Environment, Nature Conservation, Building and Nuclear Safety and the Berlin Senate Department for Urban Development and the Environment as part of their "National Urban Planning Project" programme.

 

Please find press photos of the two hitherto Berlin Flussbad Cups on our website: www.flussbad-berlin.de/press

 

The goal of the annual swimming competition is not only to further communicate the Flussbad project, but moreover to draw attention to the potential benefits of a clean and swimmable Spree River and to send out a clear signal on behalf of water conservation and protection in general.

Asset Publisher
Zurück

161206_PM Save the date Pokal

PM ~ SAVE THE DATE 3. Berliner Flussbad Pokal

Der Termin für den 3. Schwimmwettbewerb steht fest: 2. Juli 2017

Der Termin für unseren dritten Berliner Flussbad Pokal steht fest. Am Sonntag, 2. Juli 2017 werden wir wieder – sofern es die Wasserqualität erlaubt – unseren traditionellen Schwimmwettbewerb zwischen Bode-Museum und Schlossbrücke veranstalten (http://www.flussbad-berlin.de/termine). Dabei haben nicht nur ehrgeizige SportlerInnen Gelegenheit um den Pokal 2017 zu kämpfen, sondern auch alle FreizeitschwimmerInnen die Möglichkeit, das Schwimmen auf der Strecke des zukünftigen Flussbads vor der Kulisse der Berliner Museumsinsel auszuprobieren.
Anmeldungen sind ab 1. März 2017 auf unserer Webseite möglich. Details folgen.

Die Durchführung des Pokals wird durch die seit 2014 bestehende Förderung aus dem Bundesprogramm „Nationale Projekte des Städtebaus“ durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt ermöglicht. Wir danken auch unserem langjährigen Partner, dem Berliner Triathlon Union e.V.

Auf unserer Webseite finden Sie Pressefotos von den bisherigen beiden Flussbad-Pokalen: https://www.flussbad-berlin.de/presse

Mit dem alljährlichen Wettbewerb möchten wir nicht nur das Flussbad-Projekt bekannter machen, sondern auch auf den schlechten Zustand der Flüsse hinweisen und ein allgemeines Zeichen für den Gewässerschutz setzen.