Asset Publisher
Zurück

180510_Donnerstag-Tafel, #2

Donnerstags Tafel mit der Surfrider Foundation

Jede „Donnerstags-Tafel“ steht unter der Patenschaft eines anderen Gastgebers mit seiner jeweils eigenen thematischen Agenda: Flussbad-nahe Stadtakteure, verwandte Initiativen, Projekte und Menschen, die wir von Flussbad Berlin für besonders relevant, spannend oder einfach sympathisch halten.

Am 10. Mai war die Surfrider Foundation Europe Gastgeber der Donnerstag-Tafel und lud alle Interessierte zu Diskussion und Austausch in den Flussbad-Garten ein. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Initiative Alles im Fluss statt.

Die Surfrider Foundation Europe stellt sich vor:
"Das machen wir nicht nur der Natur sondern auch der Menschen wegen, die mit dem Meer leben, ob das jetzt lokale Fischer, Surfer oder wir Berliner sind, die über Luft Nahrung und Klima viel mehr damit verbunden sind, als wir sehen. Das Wasser der Spree endet auch irgendwann im Meer, aber schon hier wollen wir es sauber und gesund haben - für uns. Deswegen gehen wir an die Ufer und veranstalten hin und wieder Müll-Aufräumaktionen, treiben uns mit unserem Stand auf Film Festivals rum, oder gestalten Projekte mit anderen zivilgesellschaftlichen Initiativen, um das zu verbreiten, was uns wichtig ist - einen nachhaltigen Lebensstil. Joa und wir sind ein ganzschön großer Laden, europaweit haben wir um die 1700 Freiwillige und 10500 Fördermitglieder, vor allem viel an der Atlantik- und Nordseeküste​. Seid Januar (2017) zeigen wir jetzt auch hier in Berlin Flagge, bekommen aus unserem HQ in Hamburg schönen Rückenwind und werden immer größer. Das macht Spaß und vernetzt uns alle mehr - miteinander und für das Meer." (Selbstdarstellung auf Facebook)

Veranstaltungsort:

Flussbad-Garten an der ESMT Berlin, Friedrichsgracht / Ecke Sperlingsgasse, Berlin - Mitte (Lageplan)

Anfahrt: U2, Spittelmarkt / Bus 147, 248, 265, M48, N42, Fischerinsel
Surfrider Foundation auf der etwas regnerischen Donnerstags Tafel am 10.05.2018 im Flussbad-Garten