Asset Publisher

Donnerstag-Tafel zum Thema "Die Stadt als Sportpark"

Unter dem Titel "Die Stadt als Sportpark" unterhielten wir uns mit Henning Harnisch | ALBA Berlin, Andreas Fanizadeh | taz, die tageszeitung und Tim Edler | Flussbad Berlin über die Idee, sich auch außerhalb von ausgewiesenen Sportstätten zu bewegen!

Bei der Donnerstag-Tafel waren diesmal Henning Harnisch und Andreas Fanizadeh zu Gast. Tim und Barbara sprachen mit ihnen über das Verhältnis von Stadt und Sport und über die Möglichkeiten, Sport auch außerhalb von definierten Spielstätten zu betreiben.

Henning Harnisch ist einer der bekanntesten deutschen Basketballspieler. Nach seiner aktiven Laufbahn ist er als Botschafter des Sports und Vizepräsident von Alba Berlin tätig. Mit ihm ist Andreas Fanizadeh bei uns zu Gast. Er leitet das Kulturressort bei der taz, in der Henning Harnisch seine Kolumne „Henningway“ schreibt.

_
Jede „Donnerstags-Tafel“ steht unter der Patenschaft eines anderen Gastgebers mit seiner jeweils eigenen thematischen Agenda: Flussbad-nahe Stadtakteure, verwandte Initiativen, Projekte und Menschen, die wir von Flussbad Berlin für besonders relevant, spannend oder einfach sympathisch halten.