World Cleanup Day 2018
Immer mehr Menschen sind sich bewusst, dass Umweltverschmutzung unsere Lebensqualität erstickt und erkennen, dass jeder Einzelne helfen und etwas bewirken kann.
Der World Cleanup Day 2018 greift dieses Thema auf und ist dabei viel mehr als ein Tag voller Aktionen und "Aktionismus": Der World Cleanup Day ist eine massive Welle, die sich 36 Stunden lang rund um den Globus durch 24 Zeitzonen bewegt. Millionen Menschen in über 150 Ländern arbeiten an dem Tag auf ein Ziel hin: Unseren Planeten von Müll zu befreien. Damit ist der World Cleanup Day die größte und friedlichste Bürgeraktion der Welt. Mit unserer Initiative ALLES IM FLUSS beteiligen wir uns an dieser Bewegung und sind mit verschiedenen Partner*innen und Aktionen mit dabei.
Das könnte Sie auch interessieren
Müllsammelaktion am Berliner Freiwilligentag
In unserer Mittagspause wollen wir Gutes tun für diese Stadt – im Vorfeld des World Clean Up Days! Weiterlesen
überFLUSS #6 - Der Spreekanal – Abwasserkanal oder Lebensader
In der 6. Veranstaltung unserer Reihe überFLUSS erfuhren wir historisches und gegenwärtiges über das Projektgebiet Weiterlesen
überFLUSS #5 - Recht auf Fluss
Am 21.09.2016 fand unsere fünfte überFLUSS Veranstaltung in der AEDES Galerie statt. Dieses mal war das Thema "Recht auf Fluss" Weiterlesen