Asset Publisher

Flussbad Berlin @ Posen

Unsere Mitarbeiterin Lisa war letzte Woche für Flussbad Berlin in Posen und hat das Projekt auf der ECO-POL SYSTEM, der größten osteuropäischen Fachmesse für Umweltschutz, vorgestellt.

Wir waren damit Teil des Workshops “Integrated planning and design of natural pools (river baths and natural swimming pools) for sustainable urban development”.

Im Workshop des BMBF kamen WissenschaftlerInnen aus Cottbus, Bresslau und Warnemünde zusammen, um über das Potenzial von Flussbädern in europäischen Städten zu sprechen. Flussbad Berlin war als Case Study aus Deutschland dabei. 
Was wir noch nicht wussten: auch Bresslau tut viel, um die Wasserqualität der Oder zu verbessern und den Fluss für die BewohnerInnen zugänglich zu machen:  https://www.wroclaw.pl/en/researching-blue-green-and-grey-water-footprint
 
Posen ist eine Reise wert. Herzlichen Dank für die Einladung und die spannenden Eindrücke!
Lisas Eintrittskarte von der POL-ECO - Da Lisa den ganzen Tag so beschäftigt war und der Austausch mit den Wissenschaftler*innen und den Wasserwirtschaftsexpert*innen so rege war, konnten weder sie noch andere Workshopteilnehmer*innen Bilder aus dem Geschehen aufnehmen, die wir hätten hochladen können.
Lisas Programm-Broschüre von der POL-ECO SYSTEM
Lisas Workshopablauf in Posen