Asset Publisher
Zurück

200408_Community-Treffen

Community-Treffen

Komm zum Treffen der Flussbad-Community und erfahre, wie Du Dich für ein Flussbad in Berlin engagieren kannst. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen sich über anstehende Aktionen zu informieren.

Fluss Bad Berlin lebt durch die Menschen, die hinter dem Projekt stehen und die Idee weitertragen und verbreiten. Dafür sind wir auf eine Vielzahl von Ehrenamtlichen angewiesen, die uns bei Veranstaltungen und Aktionen unterstützen.

Bisher haben uns Volunteers vor allem in den folgenden Bereichen unterstützt: Info-Tische, Mithilfe bei Veranstaltungen (z.B. Flussbad-Pokal), Müllsammelaktionen entlang des Spreekanals, handwerkliche Arbeiten am Lastenkahn oder im Flussbad-Garten. Wer sich stärker inhaltlich einbringen möchte, kann bei uns als FlussLÄUFER Führungen im Projektgebiet an interessierte Gruppen geben. Außerdem freuen wir uns immer über neue Ideen und Anregungen für Fluss Bad Berlin.

Bei unserem Community-Treffen kannst Du Dich informieren, was bei uns als nächstes ansteht und wo wir Unterstützung gebrauchen können. Wir freuen uns über eine Anmeldung unter community@flussbad-berlin.de. Spontane Besucher*innen sind natürlich immer willkommen.

Ort: Flussbad-Geschäftsstelle in der Falckensteinstraße 48, 10997 Berlin
Wegbeschreibung: Erreichbar über U Schlesisches Tor/Warschauer Straße. Das Büro liegt im vorletzten Haus vor der Oberbaumbrücke (an der rechten Seite des grauen Tores klingeln, falls dies geschlossen ist). Durch den Hauseingang laufen und nach der Schranke rechts an der Tür klingeln. Du findest uns im 4.OG.