Asset Publisher

Aktionstag für ein schönes Berlin – Landgang #2

Vielen Dank allen HelferInnen für Ihr tolles Engagement am „Aktionstag für ein schönes Berlin“! Gemeinsam haben wir bei gefühlten 35 Grad mit Besen, Zangen und in weißen Ganzkörperanzügen die Uferzonen des Spreekanals vom Bode Museum bis zur Schlossbrücke von Dreck und Müll befreit.

Auswertung zum Landgang #2, cc Ana Stoeckermann, Flussbad Berlin e.V.

Wie beim ersten Landgang an der Fischerinsel (s. blaue Balken in Grafik) zum Weltwassertag im März haben wir dieses Mal fast ebenso viel Müll (z.B. Zigarettenstummel, s. grüne Balken) aufsammeln können.

Unser skurrilster Fund: ein mit Muscheln bewachsenes Stecheisen, das zur Bearbeitung von Holz genutzt wird. Wie lange das wohl im Kupfergraben lag?

Unser Landgang war Dank Euch ein voller Erfolg: Durch unseren auffälligen Auftritt konnten wir bei Passanten und Besuchern des Lustgartens viel Aufmerksamkeit und Interesse für unser Projekt wecken. Vielen Dank.