Asset Publisher

Baustelle der Informations- und Ausstellungsplattform

Anfang April haben wir mit den Bauarbeiten auf dem Areal des ESMT-Gartens begonnen. Mitte Mai werden sie bereits abgeschlossen sein.

Eröffnung der Flussbad Berlin Freifläche auf dem Areal der ESMT im September 2016, Foto: cc Axel Schmidt, commonlens

Seit etwa vier Wochen arbeiten wir bereits an der Herstellung der Informations- und Ausstellungsplattform auf unserem Frei-Gelände im Projektgebiet. Im September 2016 konnten wir die Rasenfläche, die wir Dank der European School of Management and Technology (ESMT) bis Ende 2018 nutzen können, erstmals für die Öffentlichkeit freigeben.

Derzeit entsteht auf dem Areal eine Holzterrasse, die den Umrissen der ehemals dort ansässigen Flussbadeanstalt im Mühlengraben nachempfunden ist. Bis zu ihrer Schließung Anfang des 20. Jahrhunderts soll sie eine der schönsten Badeanstalten Berlins gewesen sein. Und wir hoffen auch, dass spätestens ab Juni das Areal auch eines der schönsten Freiflächen in Berlins Mitte sein wird.

Baustelle der Ausstellungs- und Informationsplattform auf dem Flussbad Berlin Gelände im ESMT Garten. Foto: Axel Schmidt, commonlens, 2017
Die Hölzerne Terrasse umrahmt die Fläche des ehemaligen Schwimmbeckens der Badeanstalt und wird eine Fläche von gut 400 m2 besetzen. Direkt davor werden wir aus einem für uns hergerichteten Cateringwagen Getränke anbieten können. Auf der Terrasse wird eine fest installierte Ausstellung den aktuellen Stand des Projekts Flussbad Berlin kommunizieren und unsere freundlichen Mitarbeiter und Helfer vor Ort können Ihnen dann Details zum Projekt und den angrenzenden Themenkomplexen berichten.