Asset Publisher
Zurück

München - Isar Flussbad

München - Isar Flussbad

Blickt man im Englischen Garten von einer der kleinen Brücken auf den kühlen Eisbach, von dessen Strömung sich einige Jugendliche hinwegtreiben lassen, dann hat das etwas Magisches.

Leider ist das Schwimmen hier, wie in der gesamten innerstädtischen Isar, verboten. Zwar ist in München seit der Renaturierung der südlichen Isar schon viel passiert, aber die Wasserfläche sollte zu einem öffentlichem Raum gemacht und das Baden liberalisiert werden. Gerade München, das jährlich um 30.000 BewohnerInnen wächst und wo nicht nur bezahlbare Wohnflächen, sondern auch öffentlich nutzbarer Raum knapp werden, braucht dringend nicht-kommerzielle, grüne und frei zugängliche Plätze mitten in der Stadt. Ein Isarflussbad zwischen dem Deutschen Museum und den Patentämter könnte ein solcher Ort werden.

http://www.isarlust.org