Asset Publisher

Flussbad beim Schülertag der Maker Faire

Während die Schüler*innen das Wasser messen und filtern konnten, wurden sie zu "zertifizierten" Wasserdetektiv*innen mit Diplom!

Die Maker Faire ist eine Messe für alle, die gerne mit den eigenen Händen und Werkzeugen in jeglicher Art kreativ oder produktiv tätig sind.

Neben dem abwechslungsreichen Programm der DIY-Künstler*innen, Erfinder*innen und Technikbegeisterten bieten wir gemeinsam mit Condato GmbH Wasser-Workshops rund um das Thema Wassermessung und -filterung. Schüler*innen erhalten an unserem Stand einen Forscher*innenpass mit spannenden Wasser-Quizfragen. Wer das richtige Lösungswort findet, darf sich auf sein Wasser-Diplom freuen!

Interessierte Pädagog*innen und Schulklassen finden uns am Stand Nr. 59 von 9 bis 13 Uhr im FEZ-Berlin in der Wuhlheide in Treptow-Köpenick.