Asset Publisher

überFLUSS #3 mit isarlust e.V.

Am 11. November 2015 fand unsere dritte Veranstaltung in der Reihe "überFLUSS" statt. Dieses Mal sprachen wir mit den Protagonisten der Bewegung Isarlust aus München.

Zu Gast waren dieses Mal VertreterInnen des Isarlust e.V., der sich für die 'Wiederentdeckung' des innerstädtischen Isarraums und ein Flussbad in München einsetzt. Gemeinsam mit den Münchner*innen bemüht sich der Isarlust e.V. den Fluss inmitten der Stadt als Ort für soziale Interaktion, kulturelle Begegnungen und den Schutz und die Pflege der Natur zu etablieren. Neben kulturellen Projekten zur Belebung des Ufers setzt sich der Isarlust e.V. für die generelle Liberalisierung des Badeverbots und ein Flussbad in der Isar ein.

Die Veranstaltung fand im Aedes Network Campus statt, wurde wieder von Dr. Susanne Jaschko moderiert und war super besucht.