Asset Publisher

3. Berliner Flussbad Pokal abgesagt - Veranstaltung findet dennoch statt

Nach dem Jahrhundertregen am Donnerstag und Freitag können wir leider am Sonntag nicht mit Euch schwimmen gehen. Die Wasserqualität lässt dies nicht ohne eine gesundheitliche Gefährdung zu.

Wir sind nach den wochenlangen Vorbereitungs- und Planungsarbeiten für die Austragung des Pokals genau so enttäuscht wie Ihr.

Dennoch lassen wir uns nicht entmutigen und werden gemeinsam mit euch allen am Sonntag ein kollektives starkes Zeichen für den Gewässerschutz, eine nachhaltige Stadtentwicklung und natürlich die Potentiale des Flussbad Projektes setzen. Dafür brauchen wir Eure Unterstützung!

Wir treffen uns pünktlich um 12 Uhr auf der südlichen Monbijoubrücke mit dem Chor der Kulturen der Welt und singen das extra für uns von Barbara Morgenstern komponierte Flussbad Lied. Bringt unbedingt Eure Flussbad-Badekappe mit, diese kann heute noch bis 20 Uhr wie geplant im Flussbad Garten oder am Sonntag ab 11:30 Uhr auf der südlichen Monbijou-Brücke abgeholt werden.

Wer es dahin nicht schafft, kann mit uns den Ausklang der Veranstaltung im Flussbad-Garten auf dem Gelände der ESMT (European School of Management and Technology), Ecke Friedrichsgracht/Sperlingsgasse, feiern. Kommt bitte zahlreich!