Asset Publisher

überFLUSS ~ die neue Reihe über Flussbaden und Flussbäder

Mit unserer neuen Reihe „überFLUSS“ widmen wir uns Projekten, die sich auch der Rückgewinnung der Flüsse für die Stadt und ihre BewohnerInnen verschrieben haben.

überFLUSS: Flussbaden und Flussbäder: im Austausch mit Gästen aus dem In- und Ausland wollen wir gemeinsam Wissen und Erfahrungen sammeln, reflektieren und die BerlinerInnen für das Thema Flussbaden begeistern.

Unser erster Gast ist Archie Lee Coates IV von + POOL, New York.

Archie Lee Coates IV hat gemeinsam mit dem Architekturbüro FAMILY und seinem Büro PlayLab das Projekt “+ POOL” konzipiert, designt und ins Rollen gebracht. + POOL ist ein schwebender Ponton, der im Innenhafen von New York City treibt. Der Schwimmkörper ist so konzipiert, dass er das Wasser, in dem er liegt, innerhalb der eigenen Wände filtert. Gestartet wurde das Projekt auf Kickstarter, die weitere Entwicklung und Förderung obliegt der gemeinnützigen Organisation „Friends of + POOL“.

Die Veranstaltung fand am 8. Juli 2015 auf Englisch statt und wurde moderiert von unserem Vereinsmitglied und Kommunikationsdesignerin Dr. Susanne Jaschko.

Wir setzen die Reihe “überFLUSS. Flussbaden und Flussbäder” im Herbst mit Gästen aus London und München fort.