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Mitgliederverwaltung bei Flussbad Berlin e.V.

Wir suchen ab sofort Unterstützung in der Mitgliederverwaltung.

Flussbad Berlin e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der das Ziel hat, den innerstädtischen Spreekanal in einen wieder nutzbaren öffentlichen Wasserraum umzuwandeln und somit zur Lebensqualitäts-steigerung der BewohnerInnen und BesucherInnen Berlins beizutragen. Der Verein wird durch bereits mehr als 400 Mitglieder getragen.

Bei der Mitarbeit geht es primär um die Betreuung der mehr als 400 Mitglieder des Vereins und der Abwicklung der formalen Abläufe. Dazu gehören das Erstellen und Versenden der jährlichen Beitragsbescheide nebst Prüfung der Zahlungseingänge und entsprechender Kommunikation mit Säumern. Hinzu kommen die Erfassung von Mitgliedschaftsneuanmeldungen und -kündigungen, das Ändern von Adressinformationen oder Aktualisieren von Bankdaten für die Lastschrifteinzüge der Beiträge. Die Aktualisierung von Prämien sowie deren Versendung an Neumitglieder bilden ebenso einen Teil der Mitgliederverwaltung.

Für die jährliche Mitgliederversammlung wünschen wir uns ebenfalls Unterstützung, hierbei geht es vor allem um organisatorische Tätigkeiten wie die Raumklärung, Bewirtung und Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung selbst.

Rahmenbedingungen

Wir suchen:

  • Offenheit, Kommunikationsstärke
  • Interesse am Projekt und seiner Vermittlung
  • Mehrsprachigkeit (Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil)
  • Erfahrung in der administrativen Vereinsarbeit wünschenswert

Wir bieten:

  • Spannendes Arbeitsumfeld innerhalb des Vereins, Einblick in die Entstehung eines Projektes, das Architektur, Umwelt und Stadtkultur vereint
  • Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Vorstand
  • Vergütung als Minijob auf Stundenbasis
Wir bitten um Bewerbung mit kurzem Lebenslauf bis zum 31.08.2019 an Susanne Bernstein: jobs@flussbad-berlin.de