Asset Publisher

Content with Prozess Vermittlung .

FlussLAUF - Guided walking tour in English

FlussLAUF / Guided walking tour in English Monthly guided tour through the area of Flussbad Berlin. Our guided walking tours (so called „FlussLAUF“) give an overview about the challenges the project is handling day to day and the impact it might have on our society.
Tell others:

Berliner Zeitung + Kurier über Flussbad-Geschichte Berlins

Die Redakteurin Maritta Tkalec berichtet auf einer ganzen Seite in der Berliner Zeitung über die Bädergeschichte Berlins
Tell others:

Öffentlicher FlussLAUF ab dem Historischen Hafenfest

Unser Volunteer Andreas Titze führte Besucher*innen des Hafenfests und weitere Interessierte von der Inselbrücke bis zum Flussbad-Garten und erklärte das Projekt Flussbad Berlin direkt vor Ort.
Tell others:

Flussbad @ 721. Hafengeburtstag

An den 4 Tagen, an denen der Historische Hafen sein 721. Bestehen feierte, boten wir an zwei Tagen Infostände und zwei FlussLÄUFE an.
Tell others:

Übernahme aus dem dpa-Newskanal

Freundliche Übernahme der dpa-Meldung über das Flussbad-Projekt in der SZ und vielen anderen Medien
Tell others:

Flussbad Berlin @ Umweltfestival der GRÜNEN LIGA

Flussbad Berlin ist auch dieses Jahr mit einem Infotisch auf der größten ökologischen "Erlebnismeile" vertreten und freut sich auf Gespräche mit grünen AktivistInnen.
Tell others:

Kurzvortrag für internationale Journalist*innengruppe im Flussbad-Garten

Am Donnerstag, den 16.5. hat unser FÖJler Franz einer internationalen Journalist*innengruppe im Rahmen einer Stadtführung von Creative Climate Cities einen Kurzvortrag über Flussbad an der Station Flussbad-Garten gegeben.
Tell others:

FlussLAUF. Führungen entlang des Projektgebiets

Führung durch das Projektgebiet
Tell others:

FlussLAUF

FlussLAUF. Führungen entlang des Projektgebiets Um das einzigartige Vorhaben besser verstehen zu können, bieten wir Führungen an, die das Projekt und seine Bedeutung für Berlin genauer erklären. Start ist - neu - an der Eisernen Brücke, in der Nähe der James-Simon-Galerie, von wo aus wir flussaufwärts bis zum Flussbad-Garten an der Friedrichsgracht spazieren. Anmeldungen erbeten an info(a)flussbad-berlin.de Über Spenden freuen wir uns auch.
Tell others:

Deadline Beteiligungsverfahren Bauleitplan ESMT Berlin

Bis zum 17.12. konnte man sich beteiligen und für eine Weiterentwicklung des Gartens (am ehem. Staatsratsgebäude) im Sinne des Flussbads einsetzen.
Tell others:

Flussbad in Vilnius

Wer zufälligerweise in Vilnius war, hätte heute, am 17.12. in der Stadtverwaltung vorbei kommen und einen Vortrag hören können.
Tell others:

Flussbad Berlin @ SWIM CITY Basel

Die Ausstellung SWIM CITY lenkt erstmals den Blick auf ein zeit­genössisches Phänomen im urbanen Raum: das Flussschwimmen als Mas­senbewegung – eine Schweizer Erfin­dung.
Tell others:

ALLES IM FLUSS No Plastic

ALLES IM FLUSS, eine gemeinsame Initiative der Vereine wirBERLIN und Flussbad Berlin, lud zu einem großen „World Café“ ein, bei dem ca. 100 Berlinerinnen und Berliner teilnehmen konnten.
Tell others:

Flussbad Berlin @ Langer Tag der Stadtnatur

Beim Langen Tag der Stadtnatur vermitteln wir einen guten Einblick über das Projekt Flussbad Berlin und über die Pilotanlage zur Spreewasserfilterung im Flussbad-Garten am Spreekanal. Vor Ort können Sie sich zusätzlich mittels der Open-Air-Ausstellung über das Projekt informieren.
Tell others:

Flussbad beim ersten Projektwerkraum in der Stadtwerkstatt "Berliner Mitte"

Wir erinnern uns an die Stadtdebatte "Alte Mitte, neue Liebe". Als Fortführung und Weiterentwicklung des Beteiligungsprozesses wurde nun die "Stadtwerkstatt Berliner Mitte" gegründet. Die erste Veranstaltung widmete sich dem Projektgebiet Mittlere Spreeinsel...Flussbad Berlin gehört dazu.
Tell others:

Flussbad Berlin @ Ilse-Balg-Stiftung

Jan stellt das Projekt Flussbad Berlin bei der auf dem Gebiet Stadtforschung und nachhaltige Stadtentwicklung tätigen Berliner Stiftung vor.
Tell others:

Flussbad Berlin @ HafenCity Universität Hamburg

Im Rahmen einer Kooperation mit der Behörde für Umwelt und Energie findet eine öffentliche Wasserhorizonte-Vortragsreihe an der HafenCity Universität Hamburg im Wintersemester statt. Unter dem Thema „Wasser als Gemeingut“ stellte Kai Dolata Flussbad dort vor.
Tell others:

Flussbad Berlin @ Posen

Unsere Mitarbeiterin Lisa war letzte Woche für Flussbad Berlin in Posen und hat das Projekt auf der ECO-POL SYSTEM, der größten osteuropäischen Fachmesse für Umweltschutz, vorgestellt.
Tell others:

FlussLAUF - monatliche Führung entlang des Projektgebiets

Die letzte Projektführung im Jahr 2019.
Tell others:

Leerstandskonferenz in Luckenwalde

Anhand von einigen Beispielen soll auf der Leerstandskonferenz das Verhältnis zwischen Initiativen und Investoren zu den kommunalen Planungsstrukturen und deren Auswirkung auf städtische Entwicklungen diskutiert werden. Kai Dolata vertritt im Zwiegespräch mit Peter Kloo, Oberbürgermeister aus Kolbermoor die Rolle der Initiativen für das Projekt Flussbad Berlin. Wir sind sehr gespannt auf das Diskussionsergebnis.
Tell others: