Asset Publisher

Content with Prozess Aktionen .

Führung durch das Klärwerk Ruhleben

Wir bieten allen Volunteers, Mitgliedern und Interessierten an, mit uns zusammen an einer Führung der Berliner Wasserbetriebe im Klärwerk Ruhleben teilzunehmen.
Tell others:

Letzter öffentlicher FlussLAUF des Jahres

Letzter FlussLAUF des Jahres! Jetzt anmelden!
Tell others:

Fluss Bad Berlin @ Globaler Klimastreik

Flussbad Berlin macht mit beim globalen Klimastreik von Fridays For Future am 20.9.2019 vor Ort
Tell others:

FlussLAUF

Monatlicher FlussLAUF. Stadtspaziergang entlang des Projektgebiets von der Monbijoubrücke bis in den Flussbad-Garten.
Tell others:

Flussbad @ autofreies Picknick

Wir waren mit unserem mobilen Info-Wagen beim autofreien Picknick auf der Spandauer Straße vis-a-vis zum Roten Rathaus.
Tell others:

Öffentlicher FlussLAUF ab dem Historischen Hafenfest

Unser Volunteer Andreas Titze führte Besucher*innen des Hafenfests und weitere Interessierte von der Inselbrücke bis zum Flussbad-Garten und erklärte das Projekt Flussbad Berlin direkt vor Ort.
Tell others:

Tag der Städtebauförderung 2019

"Wir sind die Flussbad-Community"-Treff #2

Wieder eines unserer regelmäßigen Flussbad-Community Treffen, wir haben uns sehr gefreut
Tell others:

Große Aufräumaktion im Testfilter

Für die neue Filtersaison wurde heute der Testfilter aufgeräumt, umgeräumt und geputzt.
Tell others:

FlussLAUF. Führungen entlang des Projektgebiets

Führung durch das Projektgebiet
Tell others:

Heute ist Weltwassertag

Virtuelles Anbaden und ein FlussLAUF
Tell others:

Flussbad Berlin @ Berliner Ensemble

Anlässlich der Aufführung "Galileo Galilei" von Frank Castorf organisiert das BE einen Thementag zur Zwiespältigkeit der Wissenschaft - "Januskopf Wissenschaft" - und hat uns eingeladen, gemeinsam mit Sponge City Berlin einen Workshop zu geben.
Tell others:

ALLES IM FLUSS No Plastic

ALLES IM FLUSS, eine gemeinsame Initiative der Vereine wirBERLIN und Flussbad Berlin, lud zu einem großen „World Café“ ein, bei dem ca. 100 Berlinerinnen und Berliner teilnehmen konnten.
Tell others:

Flussbad Berlin @ Langer Tag der Stadtnatur

Beim Langen Tag der Stadtnatur vermitteln wir einen guten Einblick über das Projekt Flussbad Berlin und über die Pilotanlage zur Spreewasserfilterung im Flussbad-Garten am Spreekanal. Vor Ort können Sie sich zusätzlich mittels der Open-Air-Ausstellung über das Projekt informieren.
Tell others:

Ausfall des 5. Berliner Flussbad-Pokal 2019 - Veranstaltung im Flussbad-Garten

Die Austragung des 5. Berliner Flussbad-Pokal muss auch zum Ersatztermin am 25.08.2019 abgesagt werden – Grund hierfür ist die derzeitige Algenblüte in der Spree. Der Verein lädt alle Schwimmer*innen und alle Flussbad-Interessierten zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Wasserqualität in den Flussbad-Garten ein.
Tell others:

Volunteertreffen Jahresabschluss

Was haben wir in diesem Jahr alles erreicht?
Tell others:

Feierliche Übergabe des Labels "Blue Community" mit Maude Barlow

Seit dem diesjährigen Weltwassertag (22. März 2018) ist Berlin durch Beschluss des Abgeordnetenhauses eine „Blue Community“.
Tell others:

World Cleanup Day 2018

Immer mehr Menschen sind sich bewusst, dass Umweltverschmutzung unsere Lebensqualität erstickt und erkennen, dass jeder Einzelne helfen und etwas bewirken kann.
Tell others:

Aktionstag "Gemeinsame Sache" - Landgang #5

In ganz Berlin gab es am letzten Freitag und Samstag Freiwilligenaktionen zum Wohle der Stadtgemeinschaft. Natürlich war auch das Flussbad mit einem Landgang von der Partie!
Tell others: