Asset Publisher

Content with Prozess Aktionen .

Öffentlicher FlussLAUF ab dem Historischen Hafenfest

Unser Volunteer Andreas Titze führte Besucher*innen des Hafenfests und weitere Interessierte von der Inselbrücke bis zum Flussbad-Garten und erklärte das Projekt Flussbad Berlin direkt vor Ort.
Tell others:

Flussbad Berlin @ Umweltfestival der GRÜNEN LIGA

Flussbad Berlin ist auch dieses Jahr mit einem Infotisch auf der größten ökologischen "Erlebnismeile" vertreten und freut sich auf Gespräche mit grünen AktivistInnen.
Tell others:

"Wir sind die Flussbad-Community"-Treff #2

Wieder eines unserer regelmäßigen Flussbad-Community Treffen, wir haben uns sehr gefreut
Tell others:

Große Aufräumaktion im Testfilter

Für die neue Filtersaison wurde heute der Testfilter aufgeräumt, umgeräumt und geputzt.
Tell others:

FlussLAUF. Führungen entlang des Projektgebiets

Führung durch das Projektgebiet
Tell others:

Heute ist Weltwassertag

Virtuelles Anbaden und ein FlussLAUF
Tell others:

Tag der Städtebauförderung 2019

Um das einzigartige Projektvorhaben besser verstehen zu können, bieten Mitglieder des gleichnamigen Vereins Flussbad Berlin am Tag der Städtebauförderung um 11 und 15 Uhr jeweils eine Führung an, die das Projekt und seine Bedeutung für Berlin genauer erklären. Start ist jeweils am Bode Museum, von wo aus flussaufwärts bis zum Flussbad-Garten an der Friedrichsgracht spaziert wird. Hier erwarten die Teilnehmer*innen eine Freiluftausstellung und ein Erfrischungsgetränk unter Linden.
Tell others:

ALLES IM FLUSS No Plastic

ALLES IM FLUSS, eine gemeinsame Initiative der Vereine wirBERLIN und Flussbad Berlin, lud zu einem großen „World Café“ ein, bei dem ca. 100 Berlinerinnen und Berliner teilnehmen konnten.
Tell others:

Flussbad Berlin @ Langer Tag der Stadtnatur

Beim Langen Tag der Stadtnatur vermitteln wir einen guten Einblick über das Projekt Flussbad Berlin und über die Pilotanlage zur Spreewasserfilterung im Flussbad-Garten am Spreekanal. Vor Ort können Sie sich zusätzlich mittels der Open-Air-Ausstellung über das Projekt informieren.
Tell others:

Volunteertreffen Jahresabschluss

Was haben wir in diesem Jahr alles erreicht?
Tell others:

Feierliche Übergabe des Labels "Blue Community" mit Maude Barlow

Seit dem diesjährigen Weltwassertag (22. März 2018) ist Berlin durch Beschluss des Abgeordnetenhauses eine „Blue Community“.
Tell others:

World Cleanup Day 2018

Immer mehr Menschen sind sich bewusst, dass Umweltverschmutzung unsere Lebensqualität erstickt und erkennen, dass jeder Einzelne helfen und etwas bewirken kann.
Tell others:

Aktionstag "Gemeinsame Sache" - Landgang #5

In ganz Berlin gab es am letzten Freitag und Samstag Freiwilligenaktionen zum Wohle der Stadtgemeinschaft. Natürlich war auch das Flussbad mit einem Landgang von der Partie!
Tell others:

Müllsammelaktion am Berliner Freiwilligentag

In unserer Mittagspause wollen wir Gutes tun für diese Stadt – im Vorfeld des World Clean Up Days!
Tell others:

Floßfahrt für Pokal-Volunteers

Als Dankeschön stachen wir mit allen Pokal-Volunteers in die Spree ...
Tell others:

Volunteertreffen zum Flussbad Pokal 2018

Wir suchen ein großes Helfer*innen-Team, das uns beim Berliner Flussbad Pokal aktiv unterstützt!
Tell others:

Landgang - Müllsammelaktion am Spreekanal

Anlässlich des World Oceans Day widmeten wir uns der sichtbaren Verschmutzung der Spree bzw. seiner Uferzonen.
Tell others:

Flussbad beim Umweltfestival 2018

Direkt am Brandenburger Tor kamen viele umweltfreundliche Initiativen und Vereine zusammen...
Tell others:

Volunteertreffen zum Flussbad Pokal 2018

Wie in den Jahren davor sind wir auf die Unterstützung vieler Volunteers angewiesen. Ohne die großartige Hilfe wäre der 1. und 2. Berliner Flussbad Pokal so nicht möglich gewesen.
Tell others:

Aufräumaktion im Flussbad Garten

Mit einer kleinen Gruppe von Freiwilligen haben wir den Flussbad-Garten für die Saison vorbereitet
Tell others: