Asset Publisher

Content with Projektthemen Gesellschaft & Kultur .

Letzter FlussLAUF der Saison 2016 - FlussLAUF am 15.10.

Die Saison ist zu Ende und wir veranstalteten zum letzten Mal in diesem Jahr eine Führung durch das Projektgebiet – den FlussLAUF, unser erfolgreiches Format zur Erklärung des Projektvorhabens.

Start: Inselbrücke, 10179 Berlin, 11 Uhr
Tell others:

überFLUSS #5

Flussbad Berlin e.V. war im Gespräch mit Roberto Epple (European Rivers Network I Le Puy, Genf), Steffi Lemke (MdB, Vors. der Parlamentarischen Gruppe „Frei-fließende-Flüsse“ I Berlin) und Andreas Krüger (belius Stiftung und Initiative StadtNeudenken, Berlin). Die Diskussion wurde von der Stadtforscherin Leona Lynen moderiert und fand auf Deutsch statt. Der Eintritt war frei.
Tell others:

Flussbad Berlin bei rbb "Sonntagsfrage"

Schaut mal! Wir waren im Fernsehen!
Tell others:

Flussbad Berlin in Düsseldorf

Tim Edler, Autor von Flussbad Berlin, war am 24.05.2016 gemeinsam mit Stephan Lanz (Urban Studies) bei "Dienstagsgespräche #2: Für eine neue Stadtkultur. Die Rückgewinnung von öffentlichen Räumen" im tanzhaus nrw, einer Veranstaltung in Kooperation mit der Kunststiftung NRW.
Tell others:

überFLUSS#4 - Kopenhagen

mit Julien De Smedt (JDS Architects I Kopenhagen, Brüssel, Stockholm, Shanghai), Claus Alstrup Borre (Stadtverwaltung Kopenhagen) und Dr. Johanna Schlaack (Stiftung SPI I Berlin und Center of Metropolitan Studies der Technischen Universität Berlin) in der ANCB The Aedes Metropolitan Laboratory am 04.05.2016 um 19 Uhr in der Christinenstraße 18-19, 10178 Berlin.
Tell others:

Führung Termin 9.4.16

Unsere erste Führung im Jahr 2016 begann wieder am U-Bahnhof Spittelmarkt (Treffpunkt Ausgang Aufzug) um 11 Uhr.
Tell others:

When the going gets tough, the tough get going. A chronicle by Karsten Konrad

A brilliant text of a passionate swimmer who took part in our 1st swimming competition in July 2015.
Tell others:

überFLUSS #3 mit isarlust e.V.

Am 11. November 2015 fand unsere dritte Veranstaltung in der Reihe "überFLUSS" statt. Dieses Mal sprachen wir mit den Protagonist*innen der Bewegung Isarlust aus München.
Tell others:

überFLUSS #2

Mit Marjetica Potrc, Eva Pfannes und Sylvain Hartenberg (Ooze Architects) setzten wir am 07.09.2015 um 19 Uhr unsere neue Reihe "überFLUSS" fort.
Tell others: