Asset Publisher

Content with Projektthemen ab 2017 Natur und Umwelt .

Kurzvortrag für internationale Journalist*innengruppe im Flussbad-Garten

Am Donnerstag, den 16.5. hat unser FÖJler Franz einer internationalen Journalist*innengruppe im Rahmen einer Stadtführung von Creative Climate Cities einen Kurzvortrag über Flussbad an der Station Flussbad-Garten gegeben.
Tell others:

Große Aufräumaktion im Testfilter

Für die neue Filtersaison wurde heute der Testfilter aufgeräumt, umgeräumt und geputzt.
Tell others:

Auswertungen aus dem Testfilterbetrieb 2017/18

Seit kurzem liegt uns der wissenschaftliche Bericht aus den Ergebnissen einer kompletten Saison des Testfilters vor. Hier kann er eingesehen werden.
Tell others:

Auswertung der Daten aus dem Testfilter für 2018

Wir untersuchen seit Mitte 2017 regelmäßig ca. 30 verschiedene Werte in unserer Testfilteranlage. Einige Ergebnisse davon stellen wir hier vor.
Tell others:

Testfilter filtert erstmals extrem verunreinigtes Wasser

Seit Betriebsbeginn im Mai 2018 filtert die Testanlage im Wesentlichen sauberes Wasser der Spree. Jetzt ist erstmals durch Kanalisationsüberläufe extrem verunreinigtes Flusswasser durch die Anlage geflossen.
Tell others:

Symposium "Über die Zukunft der Spree" an der TU Berlin

TU Hörsaal 3010 Straße des 17. Juni 135:
Das Symposium war die Auftaktveranstaltung eines mehrsemestrigen Kooperationsprojekts zwischen dem Verein Flussbad Berlin und verschiedenen deutschen Hochschulen, bei dem sich Studierende unterschiedlicher Studiengänge mit dem Status und Entwicklungspotential der innerstädtischen Spree auseinandersetzen.
Tell others: