Asset Publisher

Content with Logbook Categories Events .

FlussLAUF - Guided walking tour in English

FlussLAUF / Guided walking tour in English Monthly guided tour through the area of Flussbad Berlin. Our guided walking tours (so called „FlussLAUF“) give an overview about the challenges the project is handling day to day and the impact it might have on our society.
Tell others:

Flussbad Pokal zum 2. mal wegen Starkregen abgesagt: Ersatztermin am 25.08.19

Aufgrund von Starkregen während der Gewitter der vergangenen Tage haben wir heute den für Sonntag geplanten Flussbad Pokal abgesagt und auf den 25. August verschoben
Tell others:

Öffentlicher FlussLAUF ab dem Historischen Hafenfest

Unser Volunteer Andreas Titze führte Besucher*innen des Hafenfests und weitere Interessierte von der Inselbrücke bis zum Flussbad-Garten und erklärte das Projekt Flussbad Berlin direkt vor Ort.
Tell others:

Flussbad @ 721. Hafengeburtstag

An den 4 Tagen, an denen der Historische Hafen sein 721. Bestehen feierte, boten wir an zwei Tagen Infostände und zwei FlussLÄUFE an.
Tell others:

develoBerlin: Initiativen für Berlin im Flussbad-Garten

Jeden zweiten Donnerstag im Flussbad Garten - dieses Mal mit Fridays for Future und Radbahn Berlin.
Tell others:

develoBerlin: Initiativen für Berlin im Flussbad-Garten

Jeden zweiten Donnerstag im Flussbad Garten - dieses Mal dabei: Haus der Statistik/ZKB, Transition Town Pankow und Rechenzentrum Uni Potsdam
Tell others:

Kurzvortrag für internationale Journalist*innengruppe im Flussbad-Garten

Am Donnerstag, den 16.5. hat unser FÖJler Franz einer internationalen Journalist*innengruppe im Rahmen einer Stadtführung von Creative Climate Cities einen Kurzvortrag über Flussbad an der Station Flussbad-Garten gegeben.
Tell others:

FlussLAUF für BANA-Studierende

Der erste FlussLAUF für BANA-Studierende im Gasthörerprogramm der TU Berlin führte wie gewohnt durch unser Projektgebiet. 1,9 km in 90 Minuten.
Tell others:

Flussbad in Vilnius

Wer zufälligerweise in Vilnius war, hätte heute, am 17.12. in der Stadtverwaltung vorbei kommen und einen Vortrag hören können.
Tell others:

Flussbad Berlin @ SWIM CITY Basel

Die Ausstellung SWIM CITY lenkt erstmals den Blick auf ein zeit­genössisches Phänomen im urbanen Raum: das Flussschwimmen als Mas­senbewegung – eine Schweizer Erfin­dung.
Tell others:

Tag der Städtebauförderung 2019

Um das einzigartige Projektvorhaben besser verstehen zu können, bieten Mitglieder des gleichnamigen Vereins Flussbad Berlin am Tag der Städtebauförderung um 11 und 15 Uhr jeweils eine Führung an, die das Projekt und seine Bedeutung für Berlin genauer erklären. Start ist jeweils am Bode Museum, von wo aus flussaufwärts bis zum Flussbad-Garten an der Friedrichsgracht spaziert wird. Hier erwarten die Teilnehmer*innen eine Freiluftausstellung und ein Erfrischungsgetränk unter Linden.
Tell others:

ALLES IM FLUSS No Plastic

ALLES IM FLUSS, eine gemeinsame Initiative der Vereine wirBERLIN und Flussbad Berlin, lud zu einem großen „World Café“ ein, bei dem ca. 100 Berlinerinnen und Berliner teilnehmen konnten.
Tell others:

Flussbad on podium of final conference of research project "Flusshygiene"

For three years researchers - granted by the Federal Ministry of Education and Research - worked on the project "Flusshygiene" which - besides others - developed ways for bathing water quality prognosises. Today they discussed all results at the final conference in Berlin.
Tell others:

Flussbad beim ersten Projektwerkraum in der Stadtwerkstatt "Berliner Mitte"

Wir erinnern uns an die Stadtdebatte "Alte Mitte, neue Liebe". Als Fortführung und Weiterentwicklung des Beteiligungsprozesses wurde nun die "Stadtwerkstatt Berliner Mitte" gegründet. Die erste Veranstaltung widmete sich dem Projektgebiet Mittlere Spreeinsel...Flussbad Berlin gehört dazu.
Tell others:

Flussbad Berlin @ Ilse-Balg-Stiftung

Jan stellt das Projekt Flussbad Berlin bei der auf dem Gebiet Stadtforschung und nachhaltige Stadtentwicklung tätigen Berliner Stiftung vor.
Tell others:

Flussbad Berlin @ HafenCity Universität Hamburg

Im Rahmen einer Kooperation mit der Behörde für Umwelt und Energie findet eine öffentliche Wasserhorizonte-Vortragsreihe an der HafenCity Universität Hamburg im Wintersemester statt. Unter dem Thema „Wasser als Gemeingut“ stellte Kai Dolata Flussbad dort vor.
Tell others:

Flussbad Berlin @ Posen

Unsere Mitarbeiterin Lisa war letzte Woche für Flussbad Berlin in Posen und hat das Projekt auf der ECO-POL SYSTEM, der größten osteuropäischen Fachmesse für Umweltschutz, vorgestellt.
Tell others:

Feierliche Übergabe des Labels "Blue Community" mit Maude Barlow

Seit dem diesjährigen Weltwassertag (22. März 2018) ist Berlin durch Beschluss des Abgeordnetenhauses eine „Blue Community“.
Tell others:

Besuch von Maude Barlow im Flussbad-Garten

Heute hatten wir die Ehre, Maude Barlow vom Council of the Canadians im Flussbad Garten begrüßen zu dürfen. Sie befindet sich zur offiziellen Urkundenübergabe der Blue Community an Berlin in der Stadt.
Tell others:

FlussLAUF - monatliche Führung entlang des Projektgebiets

Die letzte Projektführung im Jahr 2019.
Tell others: