Asset Publisher

Stammtisch

Jeden ersten Dienstag alle zwei Monate laden wir Euch ein, uns und das Projekt Flussbad Berlin näher kennen zu lernen...
Weitersagen:

Erstmals Schwimmen im gefilterten Spree(kanal)wasser

Heute war große Premiere bei Flussbad Berlin: erstmals konnte im (im Testfilter) gereinigten Wasser des Spreekanals ungefährdet eingestiegen werden.
Weitersagen:

Zwei FlussLÄUFE zum Tag der Städtebauförderung

Zum viertel Mal im Rahmen des jährlichen Tags der Städtebauförderung liefen wir durch das Projektgebiet und berichteten zum aktuellen Stand
Weitersagen:

Flussbad Testfilter nimmt Regelbetrieb auf

Donnerstag-Tafel "Offene Gesellschaft"

Heute startete unsere neue Reihe – die „Donnerstag-Tafel“ – und der offizielle Auftakt, mit dem der deutschlandweite "Tag der Offenen Gesellschaft" am 16. Juni beworben wird.
Weitersagen:

Testfilteranlage erfolgreich am Liegeplatz am Flussbad-Garten angekommen

Heute wurde nach vielen Genehmigungsschleifen der Testfilter ein weiteres Mal am angestammten Liegeplatz vor dem Flussbad-Garten festgemacht. Jetzt beginnt die Arbeit
Weitersagen:

Start der Flussbad-Garten Saison 2018

Aufräumaktion im Flussbad Garten

Helft uns den Garten schön zu machen ...
Weitersagen:

Ideenwerkstatt "Flussbad Akademie"

Ein neuer Lernort am Spreekanal soll Kinder und Jugendliche einladen sich mit den Themen Wasser, Nachhaltigkeit und Stadtentwicklung zu beschäftigen...
Weitersagen:

Donnerstag-Tafel Surfrider Foundation Europe

... mit der gemeinützigen Organisation Surfrider Foundation Europe, die sich seit 1990 für den Schutz und die nachhaltige Nutzung der Meere, Wellen und Küsten einsetzt.
Weitersagen:

Hauptstadtkulturgespräch "Flussbad Berlin"

Hochkarätige Podiumsdiskussion um die Verträglichkeit von (Hoch)Kultur und Baden im Max Liebermann Haus am Brandenburger Tor.
Weitersagen:

Flussbad Berlin @Berliner Stiftungswoche

Während der Berliner Stiftungswoche (17. bis 27. April 2018) stellen mehr als 100 Stiftungen ihre aktuellen Projekte vor und laden ein zu Veranstaltungen und Ausstellungen. Schwerpunktthema ist: „Alles im Fluss – vom Bewahren und Gestalten“.
Weitersagen:

Volunteertreffen am 17.04.2018

Regelmäßig treffen wir Freiwilligen uns und besprechen mögliche Aktionen der kommenden Tage und Wochen.
Weitersagen:

FlussLAUF

Es geht wieder los! Der erste FlussLAUF in 2018 und wir freuen uns auf interessierte Flussläufer*innen.
Weitersagen:

Cyberparks finals

Abschlusskonferenz eines vierjährigen Forschungsprojekts über die Einflüsse der Digitalisierug auf die Qualität von öffentlichen Räumen
Weitersagen:

Radio Paradiso berichtet über uns

Radio Paradiso berichtet über das Projekt und den 4. Berliner Flussbad Pokal
Weitersagen:

FlussLAUF

Im Rahmen des Historischen Hafenfestes stellen wir das Projekt vor – direkt am Spreekanal, wo es entstehen soll...
Weitersagen:

Stammtisch

Der zweite Stammtisch in 2018, heute mit Barbara, die bei Flussbad die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortet.
Weitersagen:

Baden an der Museumsinsel - eine Vision rückt näher

Ulrike von Leszczynski von der dpa über unsere aktuellen Pläne
Weitersagen:

Ausschreibung zur Programmbetreuung der Flussbad-Garten Saison 2018

Wir haben ein neues Leistungspaket zu vergeben: Die Programm- und Betriebsbetreuung des Flussbad-Gartens 2018
Weitersagen: