Asset Publisher

Sieben Fragen zum ehemaligen Staatsratsgarten: FLUSS BAD BERLIN braucht Ihre Beteiligung und Unterstützung

Beteiligen Sie sich digital an der „Freiraumstudie ehemaliger Staatsratsgarten“! Wie soll sich der Stadt- und Freiraum zwischen ESMT, Flussbad und Gartendenkmal künftig gestalten? Für die Zeit während der physischen Distanzierung ist zwar der Projektraum der Stadtwerkstatt geschlossen, doch jetzt wurde von der Stadtwerkstatt eine partizipative Möglichkeit für Zuhause gestartet.
Weitersagen:

ABGESAGT: 2. Projektwerkraum "Stadt – Garten – Fluss" der Stadtwerkstatt

Beteiligen Sie sich an der "Freiraumstudie ehemaliger Staatsratsgarten". Wie soll sich der Stadt- und Freiraum zwischen ESMT, Flussbad und Gartendenkmal künftig gestalten?
Weitersagen:

FlussLAUF

Die öffentliche Führung entlang des Spreekanals erklärt Interessierten das Stadtentwicklungsprojekt und seine Bedeutung für Berlin.
Weitersagen:

9. Ordentliche Mitgliederversammlung

Wir laden herzlich zur Mitgliederversammlung des Vereins Flussbad Berlin ein. Flussbad-Geschäftsstelle, Falckensteinstraße 48, 10997 Berlin
Weitersagen:

ABGESAGT: FlussLAUF zum Weltwassertag

Zum diesjährigen Weltwassertag bieten wir eine öffentliche Sonderführung mit dem Schwerpunkt Wasserreinigung an.
Weitersagen:

Stammtisch

Unser erster Stammtisch im Jahr 2020 steht allen Interessierten offen, um sich über das Fluss Bad Berlin und darüber hinaus auszutauschen.
Weitersagen:

Führung durch das Klärwerk Ruhleben

Wir bieten allen Volunteers, Mitgliedern und Interessierten an, mit uns zusammen an einer Führung der Berliner Wasserbetriebe im Klärwerk Ruhleben teilzunehmen.
Weitersagen:

Volunteer-Treff

Gemütlicher Jahresausklang mit allen Volunteers.
Weitersagen:

Stammtisch

Dieses Mal trafen wir uns im "Freischwimmer".
Weitersagen:

Flussbad Berlin – Städtebauliches Konzept für die Aktivierung des Spreekanals

Das vorliegende Konzept stellt das Projekt "Flussbad Berlin" vor und definiert die konkreten Maßnahmen, die für seine Verwirklichung erforderlich sind.
Weitersagen:

"Flussbad in der Spree Mit Schwimmflossen zum Bode-Museum"

Beitrag in der Berliner Zeitung
Weitersagen:

Letzter öffentlicher FlussLAUF des Jahres

Letzter FlussLAUF des Jahres! Jetzt anmelden!
Weitersagen:

Unser E-Mail System wurde gehackt

Seit dem 03.10.2019 gegen 22:15 wurden mehrere Tausend Mails versendet, die scheinbar von unserer Lisa Maja Bannert kamen. Diese Mails hatten einen Link zu Webseiten, die wahrscheinlich Trojaner beinhalten. DIESE BITTE NICHT ÖFFNEN!
Weitersagen:

Volunteer-Treff

Wir würden gerne den Abend nutzen, um Dir zu erzählen, was bei uns über den Winter ansteht.
Weitersagen:

Reclaim the Water!

Vortragsreihe mit Jan Edler von Fluss Bad Berlin im Rahmen der Ausstellung Islands of Utopia. Eintritt frei!
Weitersagen:

Islands of Utopia

Wasser als Freiraum und Utopie - davon erzählt die Ausstellung "Islands of Utopia", die vom 24.09 bis zum 5.10 kostenlos besucht werden kann. Fluss Bad Berlin ist mit einer Auswahl an Fotos und Bildern dabei.
Weitersagen:

Fluss Bad Berlin @ Globaler Klimastreik

Flussbad Berlin macht mit beim globalen Klimastreik von Fridays For Future am 20.9.2019 vor Ort
Weitersagen:

Fluss Bad Berlin beim Moabiter Energie- und Klimatag

An verschiedenen Info-Ständen wurden auch von uns praktische Beispiele und Alternativen aufgezeigt, wie auf lokaler Ebene zum Klimaschutz beigetragen werden kann.
Weitersagen:

Fluss Bad Berlin in der Nachbarschaft

Fluss Bad Berlin und weitere Initiativen der Berliner Stadtmitte stellten sich vor.
Weitersagen:
Proxy Portlet