Asset Publisher

Flussbad Berlin – Städtebauliches Konzept für die Aktivierung des Spreekanals

Das vorliegende Konzept stellt das Projekt "Flussbad Berlin" vor und definiert die konkreten Maßnahmen, die für seine Verwirklichung erforderlich sind.
Weitersagen:

"Flussbad in der Spree Mit Schwimmflossen zum Bode-Museum"

Beitrag in der Berliner Zeitung
Weitersagen:

Letzter öffentlicher FlussLAUF des Jahres

Letzter FlussLAUF des Jahres! Jetzt anmelden!
Weitersagen:

Unser E-Mail System wurde gehackt

Seit dem 03.10.2019 gegen 22:15 wurden mehrere Tausend Mails versendet, die scheinbar von unserer Lisa Maja Bannert kamen. Diese Mails hatten einen Link zu Webseiten, die wahrscheinlich Trojaner beinhalten. DIESE BITTE NICHT ÖFFNEN!
Weitersagen:

Volunteer-Treffen

Unser nächstes Volunteer-Treffen steht an. Wir würden gerne den Abend nutzen, um Dir zu erzählen, was bei uns über den Winter ansteht.
Weitersagen:

Reclaim the Water!

Vortragsreihe mit Jan Edler von Fluss Bad Berlin im Rahmen der Ausstellung Islands of Utopia. Eintritt frei!
Weitersagen:

Islands of Utopia

Wasser als Freiraum und Utopie - davon erzählt die Ausstellung "Islands of Utopia", die vom 24.09 bis zum 5.10 kostenlos besucht werden kann. Fluss Bad Berlin ist mit einer Auswahl an Fotos und Bildern dabei.
Weitersagen:

Fluss Bad Berlin @ Globaler Klimastreik

Flussbad Berlin macht mit beim globalen Klimastreik von Fridays For Future am 20.9.2019 vor Ort
Weitersagen:

Fluss Bad Berlin beim Moabiter Energie- und Klimatag

An verschiedenen Info-Ständen wurden auch von uns praktische Beispiele und Alternativen aufgezeigt, wie auf lokaler Ebene zum Klimaschutz beigetragen werden kann.
Weitersagen:

Fluss Bad Berlin in der Nachbarschaft

Fluss Bad Berlin und weitere Initiativen der Berliner Stadtmitte stellten sich vor.
Weitersagen:

Fluss Bad Berlin @ Tag des offenen Denkmals

Das Denkmalfest der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und des Festkomitees Petriplatz bot ein umfangreiches Führungs- und Vortragsprogramm. Flussbad Berlin war mit einem Vortrag, FlussLAUF und Infostand mit dabei.
Weitersagen:

Stammtisch

Wie immer im Flussbad-Garten.
Weitersagen:

Flussbad @ Salon im Theater - Flussbad Berlin stellt sich seinen Kritikern

Projetkautor Tim Edler stellte sich im Salon von Lea Rosh den Kritikern des Projekts. Erstmalig äußerte sich auch der neue Landeskonservator Prof. Dr. Matthias Wemhoff zu Flussbad Berlin.
Weitersagen:

Einige Testfilterdaten

Wir haben mal einige der Testfilterdaten diagrammatisch dargestellt. Seht selbst
Weitersagen:

5. Flussbad Pokal fällt wegen schlechter Wasserqualität aus - Veranstaltung im Flussbad Garten

Absage des Schwimmens zum 5. Berliner Flussbad-Pokal am 25.08.2019

Die Austragung des 5. Berliner Flussbad-Pokal muss auch zum Ersatztermin am 25.08.2019 abgesagt werden – Grund hierfür ist die derzeitige Algenblüte in der Spree. Der Verein lädt alle Schwimmer*innen und alle Flussbad-Interessierten zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Wasserqualität in den Flussbad-Garten ein.
Weitersagen:

Volunteer Treff - Pokal 2019

Vorbereitungstreffen für alle ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen, die uns beim diesjährigen Pokal am 25.08.2019 unterstützen.
Weitersagen:

Testfilter Anpassungen

Im dritten Betriebsjahr nehmen wir einige Veränderungen in unserer Testfilteranlage vor. Hier beschreiben wir, was und warum?
Weitersagen:

Flussbad @ autofreies Picknick

Wir waren mit unserem mobilen Info-Wagen beim autofreien Picknick auf der Spandauer Straße vis-a-vis zum Roten Rathaus.
Weitersagen:

Flussbad Berlin - wie ist der Stand der Dinge

..das frug sich Florian Eckardt von der rbb-Abendschau und traf Charlotte Hopf am Kupfergraben
Weitersagen: