Asset Publisher

Nach Gewittern: Flussbad sagt Schwimmen im Spreekanal ab

Am kommenden Sonntag sollte erneut der Flussbad-Pokal stattfinden. Doch nach dem Starkregen ist die Wasserqualität zu schlecht. (Berliner Morgenpost vom 12.06.2019)
Weitersagen:

Flussbad Pokal zum 2. mal wegen Starkregen abgesagt: Ersatztermin am 25.08.19

Aufgrund von Starkregen während der Gewitter der vergangenen Tage haben wir heute den für Sonntag geplanten Flussbad Pokal abgesagt und auf den 25. August verschoben
Weitersagen:

„Ökologische Regenerationszone“

Beitrag im FORUM Wochenmagazin vom 07.06.2019
Weitersagen:

Berliner Zeitung + Kurier über Flussbad-Geschichte Berlins

Die Redakteurin Maritta Tkalec berichtet auf einer ganzen Seite in der Berliner Zeitung über die Bädergeschichte Berlins
Weitersagen:

Öffentlicher FlussLAUF ab dem Historischen Hafenfest

Unser Volunteer Andreas Titze führte Besucher*innen des Hafenfests und weitere Interessierte von der Inselbrücke bis zum Flussbad-Garten und erklärte das Projekt Flussbad Berlin direkt vor Ort.
Weitersagen:

Flussbad @ 721. Hafengeburtstag

An den 4 Tagen, an denen der Historische Hafen sein 721. Bestehen feierte, warteten 2 Tage Infostände und 2 FlussLÄUFE auf Euch.
Weitersagen:

Übernahme aus dem dpa-Newskanal

Freundliche Übernahme der dpa-Meldung über das Flussbad-Projekt in der SZ und vielen anderen Medien
Weitersagen:

develoBerlin: Initiativen für Berlin im Flussbad-Garten

Jeden zweiten Donnerstag im Flussbad Garten - dieses Mal mit Fridays for Future und Radbahn Berlin.
Weitersagen:

develoBerlin: Initiativen für Berlin im Flussbad-Garten

Jeden zweiten Donnerstag im Flussbad Garten - dieses Mal dabei: Haus der Statistik/ZKB, Transition Town Pankow und Rechenzentrum Uni Potsdam
Weitersagen:

Flussbad Berlin @ Umweltfestival der GRÜNEN LIGA

Flussbad Berlin ist auch dieses Jahr mit einem Infotisch auf der größten ökologischen "Erlebnismeile" vertreten und freut sich auf Gespräche mit grünen AktivistInnen.
Weitersagen:

Kurzvortrag für internationale Journalist*innengruppe im Flussbad-Garten

Am Donnerstag, den 16.5. hat unser FÖJler Franz einer internationalen Journalist*innengruppe im Rahmen einer Stadtführung von Creative Climate Cities einen Kurzvortrag über Flussbad an der Station Flussbad-Garten gegeben.
Weitersagen:

"Wir sind die Flussbad-Community"-Treff #2

Wieder eines unserer regelmäßigen Flussbad-Community Treffen, wir haben uns sehr gefreut
Weitersagen:

Baukultur und u.a. das Berliner Flussbad

Der Crash-Kurs Baukultur, den TicketB ab Mai 2019 regelmäßig wieder anbietet, war Anlass für einen größeren Artikel, in dem auch das Flussbad erwähnt wird.
Weitersagen:

Millionenförderung für Freitreppe am Humboldt Forum

Nach Bekanntgabe der Förderung der Schlosstreppe featured die Berliner Morgenpost unser Projekt
Weitersagen:

Große Aufräumaktion im Testfilter

Für die neue Filtersaison wurde heute der Testfilter aufgeräumt, umgeräumt und geputzt.
Weitersagen:

FlussLAUF. Führungen entlang des Projektgebiets

Führung durch das Projektgebiet
Weitersagen:

Testfilter ist zurück an Flussbad-Garten

Am 1.4. wurde der Testfilter aus dem Historischen Hafen zurück an seinen Liegeplatz vor dem Flussbad-Garten gefahren. Er ist schon betriebsbereit.
Weitersagen:

FlussLAUF

FlussLAUF. Führungen entlang des Projektgebiets Um das einzigartige Vorhaben besser verstehen zu können, bieten wir Führungen an, die das Projekt und seine Bedeutung für Berlin genauer erklären. Start ist - neu - an der Eisernen Brücke, in der Nähe der James-Simon-Galerie, von wo aus wir flussaufwärts bis zum Flussbad-Garten an der Friedrichsgracht spazieren. Anmeldungen erbeten an info(a)flussbad-berlin.de Über Spenden freuen wir uns auch.
Weitersagen:

Heute ist Weltwassertag

Virtuelles Anbaden und ein FlussLAUF
Weitersagen:

Wir suchen Unterstützung

Ab sofort suchen wir Dich, um uns bei der Durchführung spannender Inhalte zu unterstützen.
Weitersagen: