Asset Publisher

Testfilter Anpassungen

Im dritten Betriebsjahr nehmen wir einige Veränderungen in unserer Testfilteranlage vor. Hier beschreiben wir, was und warum?
Weitersagen:

Flussbad Berlin - wie ist der Stand der Dinge

..das frug sich Florian Eckardt von der rbb-Abendschau und traf Charlotte Hopf am Kupfergraben
Weitersagen:

FlussLAUF - Guided walking tour in English

FlussLAUF / Guided walking tour in English

Monthly guided tour through the area of Flussbad Berlin. Our guided walking tours (so called „FlussLAUF“) give an overview about the challenges the project is handling day to day and the impact it might have on our society.
Weitersagen:

Nach Gewittern: Flussbad sagt Schwimmen im Spreekanal ab

Am kommenden Sonntag sollte erneut der Flussbad-Pokal stattfinden. Doch nach dem Starkregen ist die Wasserqualität zu schlecht. (Berliner Morgenpost vom 12.06.2019)
Weitersagen:

Flussbad Pokal zum 2. mal wegen Starkregen abgesagt: Ersatztermin am 25.08.19

Aufgrund von Starkregen während der Gewitter der vergangenen Tage haben wir heute den für Sonntag geplanten Flussbad Pokal abgesagt und auf den 25. August verschoben
Weitersagen:

„Ökologische Regenerationszone“

Beitrag im FORUM Wochenmagazin vom 07.06.2019
Weitersagen:

develoBerlin: Initiativen für Berlin im Flussbad-Garten

Jeden zweiten Donnerstag im Flussbad Garten…
Weitersagen:

Berliner Zeitung + Kurier über Flussbad-Geschichte Berlins

Die Redakteurin Maritta Tkalec berichtet auf einer ganzen Seite in der Berliner Zeitung über die Bädergeschichte Berlins
Weitersagen:

Öffentlicher FlussLAUF ab dem Historischen Hafenfest

Unser Volunteer Andreas Titze führte Besucher*innen des Hafenfests und weitere Interessierte von der Inselbrücke bis zum Flussbad-Garten und erklärte das Projekt Flussbad Berlin direkt vor Ort.
Weitersagen:

Flussbad @ 721. Hafengeburtstag

An den 4 Tagen, an denen der Historische Hafen sein 721. Bestehen feierte, boten wir an zwei Tagen Infostände und zwei FlussLÄUFE an.
Weitersagen:

Übernahme aus dem dpa-Newskanal

Freundliche Übernahme der dpa-Meldung über das Flussbad-Projekt in der SZ und vielen anderen Medien
Weitersagen:

Kurzvortrag für internationale Journalist*innengruppe im Flussbad-Garten

Am Donnerstag, den 16.5. hat unser FÖJler Franz einer internationalen Journalist*innengruppe im Rahmen einer Stadtführung von Creative Climate Cities einen Kurzvortrag über Flussbad an der Station Flussbad-Garten gegeben.
Weitersagen:

"Wir sind die Flussbad-Community"-Treff #2

Wieder eines unserer regelmäßigen Flussbad-Community Treffen, wir haben uns sehr gefreut
Weitersagen:

Baukultur und u.a. das Berliner Flussbad

Der Crash-Kurs Baukultur, den TicketB ab Mai 2019 regelmäßig wieder anbietet, war Anlass für einen größeren Artikel, in dem auch das Flussbad erwähnt wird.
Weitersagen:

Millionenförderung für Freitreppe am Humboldt Forum

Nach Bekanntgabe der Förderung der Schlosstreppe featured die Berliner Morgenpost unser Projekt
Weitersagen:

Große Aufräumaktion im Testfilter

Für die neue Filtersaison wurde heute der Testfilter aufgeräumt, umgeräumt und geputzt.
Weitersagen:

FlussLAUF. Führungen entlang des Projektgebiets

Führung durch das Projektgebiet
Weitersagen:

Testfilter ist zurück an Flussbad-Garten

Am 1.4. wurde der Testfilter aus dem Historischen Hafen zurück an seinen Liegeplatz vor dem Flussbad-Garten gefahren. Er ist schon betriebsbereit.
Weitersagen:

FlussLAUF

FlussLAUF. Führungen entlang des Projektgebiets Um das einzigartige Vorhaben besser verstehen zu können, bieten wir Führungen an, die das Projekt und seine Bedeutung für Berlin genauer erklären. Start ist - neu - an der Eisernen Brücke, in der Nähe der James-Simon-Galerie, von wo aus wir flussaufwärts bis zum Flussbad-Garten an der Friedrichsgracht spazieren. Anmeldungen erbeten an info(a)flussbad-berlin.de Über Spenden freuen wir uns auch.
Weitersagen: