Asset Publisher

Inhalte mit Prozess Aktionen .

Müllsammelaktion am Berliner Freiwilligentag

In unserer Mittagspause wollen wir Gutes tun für diese Stadt – im Vorfeld des World Clean Up Days!
Weitersagen:

Floßfahrt für Pokal-Volunteers

Als Dankeschön stachen wir mit allen Pokal-Volunteers in die Spree ...
Weitersagen:

Volunteertreffen zum Flussbad Pokal 2018

Wir suchen ein großes Helfer*innen-Team, das uns beim Berliner Flussbad Pokal aktiv unterstützt!
Weitersagen:

Landgang - Müllsammelaktion am Spreekanal

Anlässlich des World Oceans Day widmeten wir uns der sichtbaren Verschmutzung der Spree bzw. seiner Uferzonen.
Weitersagen:

Flussbad beim Umweltfestival 2018

Direkt am Brandenburger Tor kamen viele umweltfreundliche Initiativen und Vereine zusammen...
Weitersagen:

Volunteertreffen zum Flussbad Pokal 2018

Wie in den Jahren davor sind wir auf die Unterstützung vieler Volunteers angewiesen. Ohne die großartige Hilfe wäre der 1. und 2. Berliner Flussbad Pokal so nicht möglich gewesen.
Weitersagen:

Aufräumaktion im Flussbad Garten

Mit einer kleinen Gruppe von Freiwilligen haben wir den Flussbad-Garten für die Saison vorbereitet
Weitersagen:

Ideenwerkstatt "Flussbad Akademie"

Ein neuer Lernort am Spreekanal soll Kinder und Jugendliche einladen sich mit den Themen Wasser, Nachhaltigkeit und Stadtentwicklung zu beschäftigen...
Weitersagen:

Aktionstag: Landgang – Müllsammeln am Spreekanal

Den Aktionstag „Berlin Machen“ von wirBERLIN haben wir von Flussbad Berlin e.V. dieses Jahr erneut zum Anlass genommen ...
Weitersagen:

Landgang #3 // Müllsammeln am Spreekanal

Anlässlich des Aktionstages „Berlin machen“ starten wir am 5. Mai 2017 unsere dritte Flussbad-Müllsammelaktion und wollen damit ein Zeichen für den Gewässerschutz und für eine saubere Spree setzen!
Weitersagen:

Volunteertreffen im November 2016

Um 18 Uhr in der Falckensteinstr. 48, 10997 Berlin fand im November 2016 folgendes statt:

Bring Dich ein in die Arbeit von Flussbad Berlin e.V.!

Bei Tee und Kaffee haben wir von unserer Arbeit bei Flussbad Berlin erzählt und den Interessierten Möglichkeiten vorgestellt, wie sie sich konkret einbringen können. Dabei konnten sie andere neue sowie „erfahrene“ Volunteers kennenlernen.
Weitersagen:

Flussbad sticht in die Spree - eine Bootstour für unsere Ehrenamtlichen

Mit zwei kleinen Bootstouren bedanken wir uns bei den freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer*innen, die uns in den letzten Monaten unterstützt haben.
Weitersagen:

Aktionstag für ein schönes Berlin – Landgang #2

Vielen Dank allen Helfer*innen für Ihr tolles Engagement am „Aktionstag für ein schönes Berlin“ am 9.9.16! Gemeinsam haben wir bei gefühlten 35 Grad mit Besen, Zangen und in weißen Ganzkörperanzügen die Uferzonen des Spreekanals vom Bode-Museum bis zur Schlossbrücke von Dreck und Müll befreit.
Weitersagen:

Sommerfest 2016

Wir waren zu Gast bei unserem Partner und Unterstützer, der ESMT Berlin (European School of Management and Technology) und durften in deren denkmalgeschütztem Garten feiern. Was es mit dieser Partnerschaft auf sich hatte, verrieten wir an diesem Abend! Aber was auch immer das war, den Flussbad-Garten an dieser Stelle kennt Ihr ja jetzt.
Weitersagen:

Ocean Sampling Day

× Veranstaltungen ...
Weitersagen: