Asset Publisher

Inhalte mit Prozess Kooperationen .

develoBerlin: Initiativen für Berlin im Flussbad-Garten

Jeden zweiten Donnerstag im Flussbad Garten…
Weitersagen:

Volunteertreffen Jahresabschluss

Was haben wir in diesem Jahr alles erreicht?
Weitersagen:

Feierliche Übergabe des Labels "Blue Community" mit Maude Barlow

Seit dem diesjährigen Weltwassertag (22. März 2018) ist Berlin durch Beschluss des Abgeordnetenhauses eine „Blue Community“.
Weitersagen:

Besuch von Maude Barlow im Flussbad-Garten

Heute hatten wir die Ehre, Maude Barlow vom Council of the Canadians im Flussbad Garten begrüßen zu dürfen. Sie befindet sich zur offiziellen Urkundenübergabe der Blue Community an Berlin in der Stadt.
Weitersagen:

World Cleanup Day 2018

Immer mehr Menschen sind sich bewusst, dass Umweltverschmutzung unsere Lebensqualität erstickt und erkennen, dass jeder Einzelne helfen und etwas bewirken kann.
Weitersagen:

Flussbad-Ferienprogramm für Kinder (2. Tag)

Zwei Workshop-Tage zum Thema Wasser in der Floating- University und im Flussbad-Garten
Weitersagen:

Flussbad-Ferienprogramm für Kinder (1. Tag)

Zwei Workshop-Tage zum Thema Wasser in der Floating University und im Flussbad-Garten
Weitersagen:

Floßfahrt für Pokal-Volunteers

Als Dankeschön stachen wir mit allen Pokal-Volunteers in die Spree ...
Weitersagen:

Netzwerktreffen Aquanet Berlin

Das Berlin-Brandenburger AQUANET fand sich für das sommerliche Netzwerktreffen bei uns im Flussbad-Garten zusammen.
Weitersagen:

Landgang - Müllsammelaktion am Spreekanal

Anlässlich des World Oceans Day widmeten wir uns der sichtbaren Verschmutzung der Spree bzw. seiner Uferzonen.
Weitersagen:

Abgeschlossene Studie zur Wasserkreislauf- und Wassergütevisualisierung

Prof. Carsten Busch und sein Team der Forschungsgruppe Creative Media haben eine Studie vorgelegt, die verschiedene Optionen der Vermittlung des Wasserkreislaufs und der Gewässergüte zeigen
Weitersagen:

Volunteertreffen im November 2016

Um 18 Uhr in der Falckensteinstr. 48, 10997 Berlin fand im November 2016 folgendes statt:

Bring Dich ein in die Arbeit von Flussbad Berlin e.V.!

Bei Tee und Kaffee haben wir von unserer Arbeit bei Flussbad Berlin erzählt und den Interessierten Möglichkeiten vorgestellt, wie sie sich konkret einbringen können. Dabei konnten sie andere neue sowie „erfahrene“ Volunteers kennenlernen.
Weitersagen:

Stammtisch im Dezember 2017 mit Barabra Schindler

Dieses Mal erwartete Euch Barbara / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Freischwimmer.
Weitersagen:

überFLUSS #5

Flussbad Berlin e.V. war im Gespräch mit Roberto Epple (European Rivers Network I Le Puy, Genf), Steffi Lemke (MdB, Vors. der Parlamentarischen Gruppe „Frei-fließende-Flüsse“ I Berlin) und Andreas Krüger (belius Stiftung und Initiative StadtNeudenken, Berlin). Die Diskussion wurde von der Stadtforscherin Leona Lynen moderiert und fand auf Deutsch statt. Der Eintritt war frei.
Weitersagen:

Sommerfest 2016

Wir waren zu Gast bei unserem Partner und Unterstützer, der ESMT Berlin (European School of Management and Technology) und durften in deren denkmalgeschütztem Garten feiern. Was es mit dieser Partnerschaft auf sich hatte, verrieten wir an diesem Abend! Aber was auch immer das war, den Flussbad-Garten an dieser Stelle kennt Ihr ja jetzt.
Weitersagen: