Asset Publisher

Inhalte mit Prozess FB Akademie .

Volunteer-Treff

Wir würden gerne den Abend nutzen, um Dir zu erzählen, was bei uns über den Winter ansteht.
Weitersagen:

FlussLAUF

Monatlicher FlussLAUF. Stadtspaziergang entlang des Projektgebiets von der Monbijoubrücke bis in den Flussbad-Garten.
Weitersagen:

Flussbad @ 721. Hafengeburtstag

An den 4 Tagen, an denen der Historische Hafen sein 721. Bestehen feierte, boten wir an zwei Tagen Infostände und zwei FlussLÄUFE an.
Weitersagen:

Tag der Städtebauförderung 2019

FlussLAUF

FlussLAUF. Führungen entlang des Projektgebiets Um das einzigartige Vorhaben besser verstehen zu können, bieten wir Führungen an, die das Projekt und seine Bedeutung für Berlin genauer erklären. Start ist - neu - an der Eisernen Brücke, in der Nähe der James-Simon-Galerie, von wo aus wir flussaufwärts bis zum Flussbad-Garten an der Friedrichsgracht spazieren. Anmeldungen erbeten an info(a)flussbad-berlin.de Über Spenden freuen wir uns auch.
Weitersagen:

Heute ist Weltwassertag

Virtuelles Anbaden und ein FlussLAUF
Weitersagen:

FlussLAUF für IDAS-Studierende

Studierende der TU Braunschweig gehen mit uns zusammen durch das Projektgebiet
Weitersagen:

FlussLAUF für BANA-Studierende

Der erste FlussLAUF für BANA-Studierende im Gasthörerprogramm der TU Berlin führte wie gewohnt durch unser Projektgebiet. 1,9 km in 90 Minuten.
Weitersagen:

Flussbad Berlin @ Langer Tag der Stadtnatur

Beim Langen Tag der Stadtnatur vermitteln wir einen guten Einblick über das Projekt Flussbad Berlin und über die Pilotanlage zur Spreewasserfilterung im Flussbad-Garten am Spreekanal. Vor Ort können Sie sich zusätzlich mittels der Open-Air-Ausstellung über das Projekt informieren.
Weitersagen:

Flussbad Berlin @ Ilse-Balg-Stiftung

Jan stellt das Projekt Flussbad Berlin bei der auf dem Gebiet Stadtforschung und nachhaltige Stadtentwicklung tätigen Berliner Stiftung vor.
Weitersagen:

Flussbad Berlin @ HafenCity Universität Hamburg

Im Rahmen einer Kooperation mit der Behörde für Umwelt und Energie findet eine öffentliche Wasserhorizonte-Vortragsreihe an der HafenCity Universität Hamburg im Wintersemester statt. Unter dem Thema „Wasser als Gemeingut“ stellte Kai Dolata Flussbad dort vor.
Weitersagen:

Flussbad Berlin @ Posen

Unsere Mitarbeiterin Lisa war letzte Woche für Flussbad Berlin in Posen und hat das Projekt auf der ECO-POL SYSTEM, der größten osteuropäischen Fachmesse für Umweltschutz, vorgestellt.
Weitersagen:

FlussLAUF - monatliche Führung entlang des Projektgebiets

Die letzte Projektführung im Jahr 2019.
Weitersagen:

FlussLAUF

Wir stellten das Projekt vor – direkt am Spreekanal, wo es entstehen soll...
Weitersagen:

World Cleanup Day 2018

Immer mehr Menschen sind sich bewusst, dass Umweltverschmutzung unsere Lebensqualität erstickt und erkennen, dass jeder Einzelne helfen und etwas bewirken kann.
Weitersagen:

FlussLAUF / Guided walking tour in English

Our guided walking tours (so called „FlussLAUF“) give an overview about the challenges the project is handling day to day and the impact it might have on our society.
Weitersagen:

Extra-FlussLAUF durch das Projektgebiet

Für Teilnehmer*innen des vom FORUM UNNA initiierten Bildungsurlaub "Wasserstadt Berlin" bieten wir eine extra Führung entlang des Projektgebietes an.
Weitersagen:

FlussLAUF für BUND Jugend Berlin

Wir stellen das Projekt Jugendlichen aus Deutschland und Ägypten vor – direkt am Spreekanal, wo es entstehen soll...
Weitersagen:

FlussLAUF für Verein Arbeit und Leben

Dieser jährliche FlussLAUF hat fast schon Tradition - und wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder einen geführten Spaziergang für den Verein Arbeit und Leben e.V. anbieten zu können und über das Projekt und den Fortschritt zu berichten.
Weitersagen: