Asset Publisher

Inhalte mit Logbuchkategorien Veranstaltungen .

ALLES IM FLUSS No Plastic

ALLES IM FLUSS, eine gemeinsame Initiative der Vereine wirBERLIN und Flussbad Berlin, lud zu einem großen „World Café“ ein, bei dem ca. 100 Berlinerinnen und Berliner teilnehmen konnten.
Weitersagen:

Flussbad auf Abschlusskonferenz des Forschungsprojekts "Flusshygiene"

Drei Jahre lang lief das vom BMBF geförderte Forschungsprojekt "Flusshygiene", das u.a. nach Wegen für eine Echtzeitprognose für Badegewässer suchte. Heute war die Abschlusskonferenz in Berlin.
Weitersagen:

Flussbad beim ersten Projektwerkraum in der Stadtwerkstatt "Berliner Mitte"

Wir erinnern uns an die Stadtdebatte "Alte Mitte, neue Liebe". Als Fortführung und Weiterentwicklung des Beteiligungsprozesses wurde nun die "Stadtwerkstatt Berliner Mitte" gegründet. Die erste Veranstaltung widmete sich dem Projektgebiet Mittlere Spreeinsel...Flussbad Berlin gehört dazu.
Weitersagen:

Flussbad Berlin @ Ilse-Balg-Stiftung

Jan stellt das Projekt Flussbad Berlin bei der auf dem Gebiet Stadtforschung und nachhaltige Stadtentwicklung tätigen Berliner Stiftung vor.
Weitersagen:

Flussbad Berlin @ HafenCity Universität Hamburg

Im Rahmen einer Kooperation mit der Behörde für Umwelt und Energie findet eine öffentliche Wasserhorizonte-Vortragsreihe an der HafenCity Universität Hamburg im Wintersemester statt. Unter dem Thema „Wasser als Gemeingut“ stellte Kai Dolata Flussbad dort vor.
Weitersagen: