Einführung Mitglieder

Mitglieder

Der Verein lebt durch seine Mitglieder. Mit einer Mitgliedschaft bist du aktiv an der Realisierung des Projektes Flussbad Berlin beteiligt. Deine Stimme wird gehört, innerhalb des Vereins und vor allem außerhalb. Je mehr Mitglieder wir sind, desto größer ist die Bewegung. Gemeinsam schaffen wir es, eines Tages im Flussbad Berlin zu schwimmen.

Die Mitgliedschaft richtet sich an all diejenigen, die sich für das Flussbad in Berlin begeistern, und dessen Weiterentwicklung und Realisierung verfolgen und stützen oder auch aktiv und kontinuierlich mitmachen wollen. Alle Mitglieder werden laufend über die Arbeit des Vereins informiert, und regelmäßig zu den Sitzungen des Vereins eingeladen, um sich über den aktuellen Stand des Projektes zu informieren und diese mit den Machern zu diskutieren. Ordentliche Mitglieder können mit ihrer Stimme in der Mitgliederversammlung die Ausrichtung des Vereins wesentlich mitentscheiden.

Viele der Mitglieder engagieren sich punktuell in Rahmen von einzelnen Aktivitäten und Aktionen des Vereins. Sie beteiligen sich an unseren regelmäßigen, thematischen Stammtischen, können in Arbeitsgruppen an konkreten Maßnahmen arbeiten, Führungen durch das Projektgebiet anbieten, sind Botschafter der Projektidee in ihrem Umfeld etc.

Die jährlichen Mitgliedsbeiträge bilden die wichtigste, kontinuierliche Einnahmequellen zur Finanzierung der Arbeit des Vereins. Der Antrag auf eine Fördermitgliedschaft ist einfach und unbürokratisch, und erfolgt über das unten stehende Anmeldeformular. Eine ordentliche Mitgliedschaft muss schriftlich und formlos beim Vorstand angefragt werden. Interessentinnen benötigen mindestens ein Empfehlungsschreiben eines ordentlichen Mitglieds.