Webcontent-Anzeige

Prototypischer Testfilter

Betrieb

So filtern und testen wir die Spree

Alle Untersuchungen und Ergebnisse zeigen wir hier

Bau

Mehrere Filter in einem Kahn.

Der Testfilter wurde in eine schwimmende Hülle gebaut.

Hintergrund

Eine Testfilteranlage, warum?

Das Modell hilft uns, die Komplexität des Spreewassers zu untersuchen.

Webcontent-Anzeige

Was bisher geschah

Asset Publisher

FLUSS BAD TESTFILTER - Betriebsbericht 2019

Der Bericht zum Betrieb der schwimmenden Versuchsanlage zur Wasserreinigung im Spreekanal für das Kalenderjahr 2019 wurde von den beauftragten Ingenieuren vorgelegt.
Weitersagen:

Einige Testfilterdaten

Wir haben mal einige der Testfilterdaten diagrammatisch dargestellt. Seht selbst
Weitersagen:

Testfilter Anpassungen

Im dritten Betriebsjahr nehmen wir einige Veränderungen in unserer Testfilteranlage vor. Hier beschreiben wir, was und warum?
Weitersagen:

Große Aufräumaktion im Testfilter

Für die neue Filtersaison wurde heute der Testfilter aufgeräumt, umgeräumt und geputzt.
Weitersagen:

Testfilter ist zurück an Flussbad-Garten

Am 1.4. wurde der Testfilter aus dem Historischen Hafen zurück an seinen Liegeplatz vor dem Flussbad-Garten gefahren. Er ist schon betriebsbereit.
Weitersagen: