World Clean-Up Day

Anlässlich des "World Cleanup Day" starten wir vom Flussbad Berlin e.V. zusammen mit dem KREATIVHAUS am 17. September 2022 eine gemeinsame Aktion auf der Fischerinsel: Zusammen mit Dir möchten wir die Uferzonen entlang des Spreekanals aufräumen und mit Zangen und Besen auf Mülljagd gehen. Nach der Sammelaktion geht es ins KREATIVHAUS, wo Snacks und Getränke auf Dich warten. 
Wer Lust hat, kann sich im Anschluss mit uns das gesammelte Material genauer anschauen: Was kommt da alles zusammen & was bedeutet das eigentlich für die Umwelt? Und: Was lässt sich aus dem Müll kreativ gestalten? Pinsel, Kleister und Farben stehen bereit, um sich frei auszutoben.
 
Zeit: 17.9.2022 | 12 - 16.00 Uhr 
Laufstrecke: Wir starten im Fluss Bad Garten mit einer kurzen Einführung (Sperlingsgasse 1, 10178 Berlin) und enden am KREATIVHAUS (Fischerinsel 3, 10179).  
 
Falls du mitmachen möchtest, sag uns doch kurz Bescheid, damit wir besser planen können. Am besten via Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Wir freuen uns, wenn Du mit dabei bist! 
Herzlichen Dank an die BSR, die uns im Rahmen des Projekts "Kehrenbürger" mit der notwendigen Ausstattung fürs Müllsammeln unterstützt! 

 

projekt nachhaltigkeit
projekte des staedtebaus
senat berlin