Fluss Bad Berlin ist ein städtebauliches Projekt, das den innerstädtischen Spreekanal in ein frei zugängliches schwimmbares Gewässer umwandeln möchte, welches mit fließendem und mittels eines Pflanzenfilters natürlich gereinigtem Flusswasser gespeist wird. Das Projekt zeigt, wie nachhaltige Stadtentwicklung aussehen kann, wenn sie multifunktional, sozial integrativ und partizipativ umgesetzt wird.
Fluss Bad Berlin hat von 2017 bis 2021 im Spreekanal eine schwimmende Testfilteranlage betrieben, auf der Untersuchungen zur Wassergüte der Spree / des Spreekanals wie auch zu den Abläufen der Filter-Prototypen erfolgten. Als Folgeprojekt wird aktuell ein Überwachungs- und Warnsystem erstellt. Genutzt werden neben einem wetterdatenbasierten Warnsystem Onlinesensoren für chemische Parameter, eine automatisierte Analysemaschine für den Indikatorparameter E.Coli sowie eine Überwachung der Mischwasserkanalisation über Ultraschallsensoren. Zum einen erfordert der Betrieb aller automatischer Messysteme Validierungsmessungen im Labor, zum anderen sind darüber hinaus Untersuchungen über normale Gewässerprobenahmen und Laboranalysen notwendig. Für diese Laborleistungen suchen wir einen bzw. mehrere Dienstleister.
Für eine
detaillierte Leistungsbeschreibung und alle dazu gehörigen
Formblätter bitte
hier klicken.
Vergabeart: Beschränkte Ausschreibung ohne Teilnehmerwettbewerb nach UVgO
Ausführungsort: Berlin Mitte / Spreekanal
Ausführungszeitraum: Von Auftragserteilung bis voraussichtlich Ende 2024
Angebotsabgabe: Angebote können nur elektronisch abgegeben werden
Angebotsfrist: Die Angebotsfrist endet am 31. März 2023
Zuschlags- und Bindefrist: Die Zuschlags- und Bindefrist endet am 30. April 2023
Rückfragen sind bis zum 16. März 2023 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu stellen. Antworten werden protokolliert und auf der Webseite des Auftraggebers unter www.flussbad-berlin.de/aktuelles bis zum 27. März 2023 zur Verfügung gestellt.
Zur Angebotsabgabe bitten wir um eine elektronische Übersendung der geforderten Unterlagen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff „Angebot Laboruntersuchungen zur Wasserqualität im Spreekanal 2023 + 2024“.
Das Risiko des rechtzeitigen Eingangs des Angebots trägt der Anbieter. Verspätet eingetroffene Angebote werden als solche gekennzeichnet und ausgeschlossen. Eine Übermittlung per Fax ist nicht zulässig.
Hinweise nach §4 Abs. 3 Datenschutzgesetz: Die von Ihnen ggf. erbetenen personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Entscheidungsverfahrens beim Flussbad Berlin e.V. verarbeitet und bei Bedarf gespeichert.