Ehrenamt


Wir sind eine lebendige Gemeinschaft von Menschen, die sich den Erfolg dieses einzigartigen Stadtentwicklungsprojektes wünschen und aktiv dafür eintreten. Im Verein gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich bei der Weiterentwicklung und Vermittlung des Projekts einzubringen. Viele Mitglieder und ehrenamtliche Helfer:innen unterstützen uns dabei im Rahmen ihrer individuellen Möglichkeiten, ihrer Fähigkeiten und Ressourcen, ihrer momentanen Lebenslage und zeitlichen Kapazitäten. Ohne sie wäre die Durchführung der meisten Fluss Bad Aktivitäten nicht möglich. Sei es bei ganz konkreten Aufgaben, etwa bei der Vorbereitung und Realisierung von Veranstaltungen, vor Ort in unserem Fluss Bad Kiosk oder bei der Durchführung unserer geführten Spaziergänge durchs Projektgebiet, den sogenannten Fluss Läufen. Im Kern geht es immer darum, die Idee des Fluss Bad Berlins auf verschiedensten Wegen in die Welt zu tragen. Aber auch mit tollen Ideen für weitere Aktivitäten, dem Vernetzen mit neuen spannenden Akteur:innen, beim Instandhalten unseres Fluss Bad Gartens oder durch das Einbringen von wertvollem Know-How könnt ihr uns unter die Arme greifen…

Wenn ihr neugierig seid und gerne mehr erfahren möchtet, wie ihr euch einbringen könnt, schreibt uns einfach eine Mail an info@flussbad.berlin. Wir freuen uns von euch zu lesen!

Dran bleiben

Wir freuen uns sehr, dass du dich für unsere Arbeit an der Vision des FLUSS BAD BERLIN im Herzen der Stadt interessierst. Trage unten deine  E-Mail-Adresse ein und wir senden dir regelmäßig unseren Newsletter. 

projekt nachhaltigkeit
projekte des staedtebaus
senat berlin