Episode 13

Fluss Bad Berlin, das Projekt im Fokus - Was zu klären wäre.

Viel wurde über Fluss Bad Berlin in den letzten 12 Monaten geschrieben und verlautbart, manches war sicherlich richtig, aber vieles mit Bestimmtheit falsch. Gerüchte, wie elitär oder wie korrupt es bei uns zugeht, wie unsachgemäß und hirnlos die Bauvorhaben geplant werden oder wie verschwenderisch wir mit öffentlichen Geldern umgehen. Das erzeugt nicht nur Unsicherheiten, sondern wirft natürlich auch Fragezeichen auf.
Diesmal geht es also ganz konkret um uns, das Projekt und um die Gerüchte, die sich darum ranken. Von falschen Behauptungen über falsche Fakten – wir greifen die häufigsten und weitverbreitetsten Nachrichten auf und zeigen, was dran ist oder auch nicht.
 
Zu Wort kommen Susanne Bernstein (Schatzmeisterin Flussbad Berlin e.V.), Jan Edler (Vorstandsmitglied Flussbad Berlin e.V. und Projektautor), Tim Edler (Projektautor und Planer), Carsten Riechelmann (Forschung und Wasserexperte).

Moderation: Rosanna Wiebe (Mitglied von Flussbad Berlin e.V.)

Hören bei …   Spotify |   Apple Podcasts

Produktion/Sounddesign: Jörg Petzoldt und Alexander Paulick-Thiel

 

projekt nachhaltigkeit
projekte des staedtebaus
senat berlin